Info Abend - Grundstückseigentümer

Damit so ein großes Event überhaupt stattfinden kann benötigt man auch den geeigneten Platz.

Dieser war schnell gefunden jedoch kann man dieses große Gelände nicht einfach in Beschlag nehmen.

Es galt zuerst einmal herauszufinden wem denn die Gründe, die 9,6 Hektar Grund gehören einigen verschiedenen Eigentümern und werden von mehreren Pächtern genützt. Danach mussten diese auch noch zustimmen.

Zu diesem Zweck luden wir alle Eigentümer und Pächter zu einer kleinen Info Veranstaltung in das Gasthaus „Dorner Wirt" ein. Diese fand am 27. Mai 2015 statt.

Nach dem wir uns kurz vorgestellt hatten, begannen wir damit den Anwesenden die Tätigkeiten der Feuerwehrjugend etwas näher zu bringen und damit auch das Landestreffen der Feuerwehrjugend. Alle Anwesenden waren erstaunt über die Vielzahl an Teilnehmer und kurzen Eckdaten über Verbrauch von Lebensmitteln, Wasser und anderen Dingen. Auch der Bewerb um das Feuerwehrjugend Leistungsabzeichen wurde natürlich vorgestellt, welcher ja der Hauptgrund für das Landestreffen ist.

Damit war die Veranstaltung noch nicht beendet. Denn wir brauchten die Zustimmung der Anwesenden für die Nutzung Ihrer Grundstücke, damit das Landestreffen der Feuerwehrjugend auch wirklich in Amstetten stattfinden kann. Alle Anwesenden stimmten nach dieser großartigen Vorstellung natürlich zu.

Jetzt galt es noch einiges zu klären denn immerhin kann man das Feld ja nicht einfach abmähen und dann unsere Zelte aufstellen.

Die Vorbereitungen beginnen da nicht erst 2016 sondern schon viel früher. Es wurde jetzt schon begonnen geeignete Pflanzen anzusäen um einen passenden Untergrund für die Zelte zuhaben. Damit die Grundstückseigentümer aber auch Ihr Futter für Ihre Tiere bekommen mussten alternativen her.

Nach dem alles im Groben abgeklärt war fand der Info Abend ein Hoffnungsvolles Ende.

Danach wurden noch in vielen Einzelgesprächen viele viele Details abgeklärt.

Ein paar Wochen später war auch die letzte Unterschrift auf Papier.

Hier Noch einmal DANKE an alle Eigentümer und Pächter für diese tolle Unterstützung

Somit war der Grundstein für das Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend gelegt und findet nun fix vom 07.07. bis 10.07.2016 in Amstetten statt.

Bis dahin liegt aber noch jede Menge Arbeit vor uns.

Anwesende der Freiwilligen Feuerwehr Amstetten:

Kdt.                      VPRÄS Armin Blutsch

Kdt. Stv.               HBI Andreas Dattinger